Zum Inhalt springen

19. Stadtteilfest auf dem Europaplatz

Erstellt von DL1BGZ |

Am Samstag den 18. August 2018 fand das Stadtteilfest Rotter See unter Beteiligung unseres Ortsverbands statt.

Unser Ortsverband hat, wie in den Vorjahren, das Fest auf dem Europaplatz in Troisdorf-Rotter See mit einem kleinen Informationsstand ergänzt.

Hier konnten sich Besucher einen Überblick über das Hobby "Amateurfunk" verschaffen. Manche Besucher waren erstaunt über die Bandbreite und Möglichkeiten des Amateurfunks. Bei den Meisten war das Bild des Funkers mit der Morsetaste noch präsent und sie hatten nicht erwartet, dass der Amateurfunk sich am Fortschritt der Technik orientiert und in der digitalen Welt angekommenes ist.

Liebe Mitglieder, diese Gespräche stellen die Basis für die Zukunft unseres gemeinsamen Hobbys dar. Nur durch solche Informationsveranstaltungen können wir die Akzeptanz in unserer Gesellschaft erhalten und neue Mitglieder gewinnen.

Zurück
IMG_6156.JPG
IMG_6158.JPG